Elversberger Pflichtsieg gegen Freiburg II

Am 26.Spieltag der Regionalliga Südwest spielte die SV 07 Elversberg in der heimischen Ursapharm-Arena gegen den Abstiegsbedrohten SC Freiburg II. Elversberger Pflichtsieg gegen Freiburg II

Von Steven Mohr / Fussball-News

Vor 1106 Zuschauer ließen die Jungs von Trainer Michael Wiesinger auch nichts anbrennen und gingen so letzendlich verdient als Sieger vom Platz.

Nachdem Moritz Göttel nach 44 Minuten im Strafraum nur noch durch ein Foulspiel zu Bremsen war, versenkte Mijo Tunjic den Ball per Elfmeter unhaltbar im Kasten.

Nach 59 Minuten zeigte sich erneut Moritz Göttel gefährlich, als er auf den Außen auf und davon war, sah er am langen Pfosten den völlig freistehenden Matthias Cuntz und der platzierte seinen Linkschuss zur 2:0 Führung im Kasten. Kaum war Markus Obernosterer auf dem Platz, da legte er auch schon den dritten Treffer vor. Nach einem Eckball stand Sascha Eichmeier am kurzen Pfosten goldrichtig und köpfte den Ball zur 3:0 Führung in die Maschen.

Am Ende gewann die SV 07 Elversberg ihr Heimspiel gegen den SC Freiburg II mit 3:0.

red.steven.mohr.
fotos.ralf hasselberg