Einsatzboot der Wasserschutzpolizei gekentert

Eine defekte Dichtung im Motorenbereich verursachte wohl den Unfall  Einsatzboot der Wasserschutzpolizei gekentert

Saarbrücken/Stadtbredimus Am heutigen Vormittag (25.06.2020) wurde die Wasserschutzpolizei des Landespolizeipräsidiums Saarland über eines ihrer Boote, dass mit schwerer Schlagseite im Bereich der Schleuse Stadtbredimus (LU) in der Mosel liegt, informiert. Nach der ersten Inaugenscheinnahme durch Beamte der Wasserschutzpolizei besteht die Vermutung, dass durch eine defekte Dichtung im Motorenbereich unterhalb der  Wasserlinie, Wasser in das Boot eindrang und zum Kentern brachte. Derzeit dauern die Bergungsarbeiten mit Unterstützung des Wasserschutzamtes Wincheringen noch an. Der entstandene Gesamtschaden des Bootes kann erst nach einer eingehenden Begutachtung an Land erfolgen.

text.landespolizei saarbrücken
foto.symbol
red.zbs / mp