Einsatz Schreckschusspistole im Rahmen Häuslicher Gewalt

Die Geschädigte wurde dabei leicht verletzt Einsatz Schreckschusspistole im Rahmen Häuslicher Gewalt
Dillingen/Saar – An Heiligabend gegen 21:45 Uhr gingen mehrere Notrufe ein, dass in einem Mehrparteienanwesen im Magnolienweg in Dillingen/Saar Schüsse gefallen seien. Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurde die Tatörtlichkeit durch starke Kräfte der Polizei aufgesucht.
Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der 65-jährige Beschuldigte an der Wohnung der 62-jährigen Geschädigten erschienen ist und diese im Hausflur des Anwesens unter Vorhalt einer Schreckschusspistole bedroht hat. Der Beschuldigte hat hierbei aus kurzer Distanz die Waffe in das Gesicht
der Geschädigten gehalten und einmal den Abzug betätigt. Als die Geschädigte zu Boden fiel schoss der Beschuldigte fünf weitere Male und verließ anschließend die Tatörtlichkeit in unbekannte Richtung. Hintergrund der Tat ist eine ehemalige partnerschaftliche Beziehung.
Die Geschädigte wurde trotz der gewaltsamen Handlung glücklicherweise nur leicht verletzt und wurde mittels eines Rettungswagens in eine nahegelegene Klinik verbracht. Aufgrund der verschossenen Reizstoffmunition erlitten zwei Anwohner
gereizte Atemwege.
Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, der gefährlichen Körperverletzung sowie der Bedrohung wird eingeleitet.
Die Polizei bittet darum, dass sich mögliche Zeugen bei der Polizeiinspektion Saarlouis melden.
Quelle. Polizeiinspektion Saarlouis