Einbrüche in Primsweiler Hütten geklärt

An diversen Werkzeugen und andere Gegenstände im Fahrzeug überführt. Einbrüche in Primsweiler Hütten geklärt

Von Polizei Lebach

Am Sonntag, dem 05.02.2017, gg. 16:45 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Lebach darüber informiert, dass zum wiederholten Male in die Hütte des Fischervereines Primsweiler eingebrochen worden sei.

Auf der Fahrt zur Weiheranlage kontrollierten die Beamten einen verdächtigen Pkw und den auf dem Fahrersitz sitzenden Fahrzeughalter. Im Pkw konnten diverse Werkzeuge und andere Gegenstände, darunter ein Autoradio, festgestellt werden. Das Autoradio konnte von einem Geschädigten eindeutig als sein Eigentum identifiziert werden. Während der Tatortaufnahme meldeten sich noch weitere vier Weiherbesitzer, in deren Hütten ebenfalls eingebrochen worden war. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Angeblich soll er von zwei Mittätern begleitet worden sein, die aber nicht mehr angetroffen werden konnten. Die Ermittlungen dauern noch an.