Einbrüche in Homburg und Blieskastel

In der Zeit zwischen dem 15.1.2015, 12:00 Uhr und dem 18.1.2015, 11:30 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der Steglitzer Straße in Homburg-Erbach eingebrochen. Polizei SAL

Von PI Homburg

Der oder die Täter begaben sich nach Herunterdrücken eines Gartenzaunes auf das Grundstück und hebelten eine Terrassentür auf.

Mehrere Zimmer des Hauses wurden durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.

Am Sonntag in den frühen Morgenstunden wurde durch einen Passanten die eingeschlagene Eingangstür eines Brillenfachgeschäfts in der Homburger Talstraße bemerkt. Im Inneren des Geschäfts wurden neben gesplittertem Glas mehrere Schubladen und Behältnisse durchwühlt vorgefunden. Ob etwas entwendet wurde, wurde bisher nicht bekannt.

Während der Abwesenheit der Bewohner hebelten bisher unbekannte Täter die Kellertür zu einem Einfamilienhaus in der Saargemünder Straße in Mandelbachtal-Wittersheim auf und durchsuchten alle Schubladen und Schränke des Hauses. Entwendet wurde Bargeld in bisher unbekannter Höhe.

Zu einem Einbruchsversuch kam es in ein Einfamilienhaus kam es in der Saarpfalz-Straße in Mandelbachtal-Ommersheim. Hier wurde ein Loch in das Drahtglas der Kellertür geschlagen, um diese zu entriegeln, was allerdings misslang. Der oder die Täter ließen von der weiteren Tatausführung ab.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte sich mit der Polizei in in Verbindung setzen. Polizei Homburg: 06841/1060 – Polizei Blieskastel 06842-9270.

re.pi.hom.