Einbrüche in Homburg und Bexbach

Teile des Diebesgutes wurden an Feldweg aufgefunden. Polizei SAL

Von PI Homburg

Viel Lärm dürften Einbrecher verursacht haben, als sie zwischen Dienstag und Freitag (25.02.-27.02.2015)  mit einem Hammer und einem Hebelwerkzeug die rückwärtige Kellertür eines Hauses in der Siemensstraße in Bexbach  eingeschlagen und aufgehebelt haben.

Teile des Diebesgutes wurden am Freitagmorgen an einem Feldweg Richtung Niederbexbach aufgefunden.

Ebenfalls am vergangenen Freitag gemeldet wurde ein Einbruchsversuch in ein Haus in der Susannastraße in Bexbach, der in der Nacht zum Mittwoch, 25.02.2015 stattgefunden hat. Hier scheiterten der oder die Diebe jedoch beim Versuch die Hauseingangstüre aufzubrechen.

Während der Tageszeit schlugen Diebe am Freitag, 27.2.15, zwischen 11:00 und 17:00 Uhr,  mit einem Hammer eine Scheibe des „Saarländischen Bergbaumuseums Bexbach“ in der Niederbexbacher Straße ein.
Aus dem leerstehenden Gebäude fiel ihnen lediglich eine wertlose Taschenlampe in die Hände.

In der Nacht zum Freitag wurde mit einem Stein ein rückwärtiges Fenster eines Hauses in der Straße „Zum Lappentascher Hof“ eingeworfen und sämtliche Räume durchsucht. Entwendet wurde nichts.

Am Sonntagabend (01.03.2015)  versuchten Diebe erfolglos die Haupteingangstür zu einer Apotheke in der Eisenbahnstraße in Nähe des Homburger Bahnhofs aufzudrücken.
Dadurch wurde der Einbruchsalarm ausgelöst.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Homburg unter der Tel. 06841-1060 entgegen.

Weitere Einbrüche

Einbruch TUS Lappentascherhof in 66424 Homburg- Erbach, sowie weitere Einbrüche in Frankenholz und Bexbach

Von PI Homburg

In der Zeit von Mittwoch, den 25.02.2015 gegen 22:00 Uhr und Donnerstag, den 26.02.2015 gegen 08:00 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter das Zugangstor zu dem Gelände des Fußballvereins TUS Lappentascherhof in der Robert-Schumann-Straße in 66424 Homburg auf und gelangten auf das Gelände. Dort wurde eine freistehende Garage aufgebrochen, gestohlen wurde nichts.

Im gleichen Zeitraum wurde eine Tür zu einem Appartement eines Mehrfamilienhauses in der Bexbacher Adlergasse aufgebrochen
Über Stehlgut liegen bislang keine Erkenntnisse vor.
In der Nacht zu Mittwoch, 25.02.2015, ereignete sich ein weiterer Einbruch in das katholische Pfarramt Frankenholz in der Schulstraße, bei dem jedoch nichts Stehlbares vorgefunden werden konnte.
Ein Einbruchsversuch ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch, 25.02.2015 in ein Einfamilienhaus in der Susannastraße in Bexbach.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Homburg unter der Telefonnummer 06841/106-0 entgegen.

red.pi.hom.