Einbrüche in Homburg-Erbach, Kirkel und Bexbach

Am 23.01.2015, zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr, wurde durch einen oder mehrere unbekannte Täter erfolglos versucht, die Kellertür eines Einfamilienhauses in der Hangarder Straße in Bexbach aufzuhebeln. Polizei SAL

Von PI Homburg

In der Zeit zwischen dem 19.01.2015, 15:00 Uhr bis zum 23.01.2015, 12:20 Uhr, verschafften sich bisher unbekannte Täter Zutritt zu dem Büroraum einer Schule in der Cranachstraße in Homburg-Erbach.

Der oder die Täter entnahmen 195 Euro Bargeld aus einer Kasse.  

Ein Ehepaar aus der Lappentascher Straße in Kirkel war am Sonntag für drei Stunden außer Hause. Bei der Rückkehr, gegen 19:45 Uhr, musste man feststellen, dass in der Zwischenzeit eingebrochen worden war. Die Täter hatten das ganze Haus durchsucht. Neben anderen wertvollen Gegenständen wurde auch hochwertiger Schmuck gestohlen.

Im Laufe des 23.1.2015 wurde in ein Zweifamilienhaus in der Rubenheimer Straße in Erfweiler-Ehlingen eingebrochen. Der oder die Täter hebelten ein Schlafzimmerfenster des Erdgeschosses auf und begaben sich in das Haus. Dort nahmen sie Schmuck, Münzen und Uhren an sich, bevor sie den Tatort wieder verließen.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Homburg, Tel. 06841-1060, in Verbindung zu setzen.

red.pi.hom