Einbruchsdiebstahl im Bexbacher Bahnhof zum Nachteil der Modellbahnfreunde

In der Nacht vom Freitag 12.06.15 auf Samstag wurde in die Ausstellungsräume der Modellbahnfreunde Bexbach im Bexbacher Bahnhof eingebrochen. Einbruchsdiebstahl im Bexbacher Bahnhof zum Nachteil der Modellbahnfreunde

Von ZBS Redaktion

Gestohlen wurden unsere alten Zug -, Lok-, und Eisenbahner Karbidlampen und deren Nachfolger.

Alte Eisenbahner Mützen aus der Schweiz, Frankreich, Italien und Deutschland. Auch wurde eine einzigartige grüne Donnerbüchse von LGB gestohlen , auf ihr sind in silberner Schrift original Unterschriften u.a. von Helmut Kohl, Gorbatschof und anderen Politikern und auch Fußballer und Sangesgrößen.

Auch aus dem verschlossenen „Tombolaraum“, in dem die Preise deponieren sind, wurde aufgebrochen, durchwühlt und gestohlen
2 Packungen N- Carsystem , Roco Alpineline Loks und Gleimaterial……. und einiges anderes was man noch nicht feststellen konnten.

Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Nach bisherigen Erkenntnissen sollen zwei Täter am Einbruch und am Abtransport des Diebesgutes beteiligt gewesen sein.

Hinweise an die Polizeiinspektion Homburg, Tel.: 06841-1060.

red.zbs.mp.