Einbruchdiebstahl in ein Wettbüro am Hauptbahnhof

Geldbetrag sowie Aufzeichnungsgerät der Überwachungskamera geklaut. Einbruchdiebstahl in ein Wettbüro am Hauptbahnhof

Von Bundespolizei Bexbach

Saarbrücken. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 17.8.2016, 00:00 Uhr, wurde in ein Wettbüro am Hauptbahnhof in Saarbrücken eingebrochen.

Entwendet wurde ein nicht unerheblicher Geldbetrag sowie gezielt das Aufzeichnungsgerät der Überwachungskamera. Nach ersten Recherchen durch Ermittler der Bundespolizei verdichtete sich ein Tatverdacht gegen einen Bediensteten des Wettbüros. Auf entsprechendem Antrag hat das Bereitschaftsgericht des Saarlandes einen Durchsuchungsbeschluss für dessen Wohnanschrift erlassen, welcher noch in den Abendstunden durch die Bundespolizei vollstreckt wurde. Hinweise die zum Täter führen, konnten nicht gewonnen werden. Die Bundespolizeiinspektion Bexbach hat ein Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt nach Zeugen. Wer kann Hinweise zu Personen machen, die am 17.8.2016 in der Frühen Morgenstunde (nach 00:00 Uhr) das Wettbüro betraten.
Es wird um Hinweise unter der Tel. 06826-5220 oder kostenfreien Service-nummer der Bundespolizei – Tel. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de. gebeten.

red.bp.bex.