Einbruch Protestantische Jugendzentrale Homburg

Bei dem Einbruch wurde Bargeld geklaut  Einbruch Protestantische Jugendzentrale Homburg

Am Montag, 27.8.2018, kam es gegen 01:00 Uhr zu einem Einbruch in die Räumlichkeiten der Protestantischen Jugendzentrale in der Kirchenstraße in Homburg. Unbekannte Täter hebelten mit einem Hebelwerkzeug ein Kellerfenster auf und begaben sich hierüber in das Gebäude. Dort durchwühlten sie mehrere Schränke gezielt nach Bargeld. Zudem hebelten sie in dem Gebäude mehrere Türen auf, worüber sie sich Zugang zu den Büroräumen des Diakonischen Werkes verschafften. Auch hier durchwühlten die Täter mehrere Behältnisse. Anschließend verließen die Täter die Tatörtlichkeit. Hierbei wurde einer der beiden Täter durch eine Anwohnerin gesehen. Demnach soll es sich bei dem Täter um eine männliche Person im Alter zwischen 25 und 30 Jahren gehandelt haben, welche dunkel gekleidet gewesen sei. Eine Beschreibung des zweiten Täters liegt derzeit nicht vor.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg in Verbindung (Tel. 06841-1060) zu setzen.

text.polizei homburg
foto.symbol
red.zbs