Einbruch in das Schaumbergbad

Tresor unter Einsatz von schwerem Werkzeug geknackt.  Einbruch in das Schaumbergbad

Tholey. In der Nacht zum vergangenen Montag haben unbekannte Einbrecher das Schaumbergbad in Tholey heimgesucht. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen geschah die Tat zwischen 21:45 Uhr Sonntagabend und 06:25 am Montagmorgen, als die erste Reinigungskraft am Bad eintraf. Die Täter überstiegen die äußere Umzäunung und hebelten anschließend eine Tür im hinteren Bereich des Bades auf. Im Gebäudeinneren wurden mehrere Türen mit teilweise mit Gewalt aufgebrochen bis die Täter in den Raum mit dem Standtresor gelangten, der die Einnahmen des Wochenendes enthielt. Auch der Tresor wurde schließlich unter Einsatz von schwerem Werkzeug geöffnet. Über die Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, es ist aber in jedem Fall von einem bedeutenden Sachschaden auszugehen. Hinweise in dieser Sache nimmt die sachbearbeitende Dienststelle, der Kriminaldienst der Polizeiinspektion St. Wendel, 06851/898 0, entgegen.

text.polizei st.wendel
foto.symbol
red.zbs