Ehrung vom DFB für Matthias Woll

Wer hat es mehr verdient? Ehrung vom DFB für Matthias Woll -Wer hat es mehr verdient?

Von ZBS Redaktion

Matze Woll wurde am 07.05.2016, vom DFB durch Hr. Günter Brabänder (SFV) für besondere Leistungen im Ehrenamt geehrt und mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Nur wenige haben sich um Borussia Neunkirchen so verdient gemacht wie Matthias Woll. Ohne ihn, das ist sicher, würde es Borussia Neunkirchen schon längst nicht mehr geben.

Mathias Woll ist seit vielen Jahren den Neunkircher Borussen in unterschiedlichsten Funktionen eng verbunden. 1948 ist er dem Verein beigetreten, war in der Zeit Ältestenrat, Aufsichtsrat, Vorsitzender sowie Vorsitzender des Fördervereins 2000. Der Verein hat ihm in der Zeit unzählige Erinnerungen geschenkt.

Die Verantwortung hat er nie gescheut, in der ersten Reihe stehen und öffentlich alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, das wollte er nie.

Martin Bach: „Matthias Woll hat sich über Jahrzehnte für die Borussia eingesetzt. Er hat dem Verein immer geholfen und sich stets zum Wohle seiner Borussia eingesetzt. Er hat sich über viele Jahre herausragende Verdienste erworben, die Borussia finanziell, aber auch mit Rat und Tat Unter-stützt. Die Borussenfamilie wünscht Matthias, dass er bei bester Gesundheit noch viele Spiele seiner Borussia besuchen kann und er noch viel Freude an seiner Borussia hat“.

Zitat Martin Bach: „Ich konnte einmal mit Matthias Woll in einer Vorstandsmann-schaft zusammenarbeiten. Bei der letzten Meisterschaft einer Borussen-Mannschaft im Jahr 2005 war Matthias 1. Vorsitzender und ich Sportvorstand. Ich erinne-re mich noch, dass wir damals gut und sehr erfolgreich zusam-mengearbeitet haben.“

foto.thomas burghardt
red.zbs.mp.