Drei Mülltonnenbrände in der Innenstadt von Neunkirchen

Feuerteufel zündet in Neunkirchen erneut Mülltonnen an.  Drei Mülltonnenbrände in der Innenstadt von Neunkirchen -Feuerteufel zündet in Neunkirchen erneut Mülltonnen an

Von ZBS Redaktion

Die Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt wurde am 28.04.16, gegen 22:00 Uhr zu einem Mülleimerbrand in die Wellesweilerstraße alarmiert.

Dort stand an einer Hauswand eines Mehrfamilienhauses eine Restmülltonne in Vollbrand. Passsanten hatten den Brand erkannt und die Feuerwehr alarmiert. Die eintreffende Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht.

Während der Löscharbeiten hatten Anwohner in der Wellesweilerstrasse einen weiteren Brand gemeldet. Auch dort stand erneut eine Restmülltonne in Vollbrand. Die Feuerwehr hatte auch diese schnell gelöscht.

Kurz darauf meldeten Bewohner eine dritte brennende Mülltonne Am steilen Berg. Auch dort wurde eine brennende Restmülltonne vorgefunden.Die Tonne wurde schnell gelöscht.

Laut Polizeiangaben wurde eine männliche Person von der Polizei an einem Tatort angetroffen und befragt, es konnte bislang aber kein dringender Tatverdacht gegen eine Person extrahiert werden.

Durch die Brände wurde an einem der Wohnanwesen Fliesen in Mitleidenschaft gezogen.

Hinweise an die Polizei Neunkirchen unter 06821 2030.

red.zbs.mp.