Dominik F. Plädoyers gesprochen

Staatsanwaltschaft fordert lebenslang -Anwalt des Angeklagten fordert  totschlag  Dominik F. Plädoyers gesprochen

Die Staatsanwaltschaft und der Verteidiger von Dominik F. haben heute vor dem Landgericht ihre Plädoyers gehalten. Staatsanwaltschaft geht von Mord aus, Anwalt des 24-Jährigen sieht keine der Mordmerkmale erfüllt. Die Staatsanwaltschaft forderte wegen Mordes eine lebenslange Freiheitsstrafe. Dominik habe Jasmin erwürgt, jedoch nicht aus Heimtücke oder aus niedrigen Beweggründen. Marius Müller beantragt daher eine Freiheitsstrafe von elf Jahren wegen Totschlags.
Der Gutachter Wolfgang Retz kam zum Schluss, dass der Angeklagte egozentrisch und narzisstisch veranlagt sei. Dominiks Persönlichkeit sei insgesamt sicherlich nicht unauffällig gewesen, er soll zum Tatzeitpunkt jedoch trotzdem voll schuldfähig gewesen sein.
Ein Urteil soll am Donnerstag gesprochen werde.

Text.zbs aus Infos von SOL
foto.zbs -blp
red.zbs