Der Mordprozess gegen den 24-jährigen Dominik F. hat begonnen

Er leide unter einer psychischen Erkrankung -Aus Wut und spontan gehandelt Der Mordprozess gegen den 24-jährigen Dominik F. hat begonnen

Heute Morgen, 15.10.2018, hat der Mordprozess vor dem Saarbrücker Landgericht gegen den 24-jährigen Dominik F. begonnen. Er soll im April 2018 seine Lebensgefährtin Jasmin B. umgebracht haben (wir haben darüber berichtet). Die Staatsanwaltschaft wirft Dominik F. vor, aus niedrigen Beweggründen gehandelt zu haben. Eifersucht, Rachsucht, gekränktes Selbstwertgefühl. Der Angeklagte betrat den Gerichtssaal in Begleitung zweier Beamte der Justiz mit einem lächeln im Gesicht. Er blickt im Saal umher, vermeidet aber längere Blickkontakte. Bei der Anklageverlesung macht der Angeklagte einen ruhigen Eindruck. Im Gericht schweigt der Angeklagte. An dem 1 Verhandlungstag hat Dominik F. über seinen Anwalt Marius Müller die Tat eingeräumt. Allerdings gab er an, keine Tötungsabsicht gehabt zu haben. Außerdem leide er unter einer psychischen Erkrankung. Die Staatsanwaltschaft geht in ihrer Anklage allerdings davon aus, das der Angeklagte Jasmin B. bestrafen wollte und die Tat geplant hatte.
Der Prozess wird am Dienstag, 16.10.2018 fortgesetzt. Dominik F. droht Lebenslang.

text.zbs
foto.zbs -blp
red.zbs