Do kotzt ER, der Polizeibeamte aus Saarbrücken

Beamter der Polizei nur wegen Verletzung des Dienstgeheimnisses verurteilt. Do kotzt ER, der Polizeibeamte aus Saarbrücken

Von ZBS Redaktion

Ein Saarbrücker drogenabhängiger, wurde im Juni 2013 unfreiwillig über Nacht durch ein Video auf Youtube berühmt.

Ein saarländischer Polizist hatte heimlich einen offenbar drogenabhängigen Mann in seiner Obhut gefilmt und an einen Kollegen weitergegeben (wir haben darüber berichtet)

Man sieht auf diesem Video einen Mann, der in einem kleinen Polizeibus angeschnallt und mit hinter dem Rücken verschränkten Armen sitzt ein Mann, der völlig aufgedreht wirkt, schreit und hinausposaunt, dass ihn die Welt nicht mehr interessiert und er nur in Ruhe seine Drogen konsumieren will, dabei schreit er bei fast jedem Satz immer wieder „Do kotzt er“

Die Polizei ermittelte, wer das Video aus ihren eigenen Reihen gefilmt und ins Internet gestellt hat.
Dabei wurde ein 44-jähriger Beamter der Dienststelle aus dem Polizeirevier Karcherstraße ermittelt. Vor dem Amtsgericht Saarbrücken wurde der Fall nun verhandelt. Bei den Vernehmungen auf der Polizei, war der Beamte geständig, wobei er in dem Prozess schwieg. Das Video soll er nicht selbst hochgeladen, sondern an einen Kollegen weitergegeben haben.

Auch heute lachen noch tausende Leute über den Drogenabhängigen, der mit diesem Video zum Gespött gemacht wurde.
Der Staatsanwalt forderte in dem Prozesse eine Geldstrafe von über 5.000 €. Das Gericht urteilte weit unter dem geforderten. Der Richter sah lediglich eine Verletzung des Dienstgeheimnisses und verurteilte den Beamten lediglich zu einer Geldstrafe in Höhe von 1800 €. Es gab offensichtlich auch keinen Grund das Video aufzunehmen.

Der Verteidiger des Beamten forderte in dem Verfahren einen Freispruch, er will das Urteil wohl überprüfen lassen.

Anmerkung ZBS: Was sagten die Leser zum Urteil des Gerichts? Völlig aus der Welt getreten, viel zu wenig oder Job richtig gemacht? Wer denkt eigentlich an das Opfer, das hier zur Schau gestellt wurde und das Gespött vom ganzen Saarland wurde.
Der aktuelle Video-Skandal ist nicht der erst Fall dieser Art im Jahr 2013. Erst Ende Mai 2013 wurde ein saarländischer Polizeikommissar vom Dienst suspendiert, weil er Kolleginnen beim Duschen und auf der Toilette gefilmt hat.

red.zbs.mp.