Diebstahl in Altenheim in Homburg- Innenstadt

Nach kurzer Flucht durch Beamten gestellt und festgenommen. Diebstahl in Altenheim in Homburg- Innenstadt

Von Polizei Homburg

In der Nacht von Freitag, den 17.02.2017, auf Samstag, den 18.02.2017, begaben sich zwei Jugendliche in das Foyer eines Altenheimes in der Schwesternhausstraße in der Homburger Innenstadt.

Dort durchsuchten sie den Pförtnerraum und entwendeten aus diesem zwei Armbanduhren, eine Halskette, einen Notizblock und mehrere Bonbons.
Die beiden Tatverdächtigen konnten auf dem Spielplatz zwischen Oberer und Unterer Allee von einem Einsatzkommando der Polizeiinspektion Homburg gesichtet werden. Diese konnten nach einer Flucht durch die Lagerstraße Höhe der Keltenstraße durch die nacheilenden Beamten gestellt werden.
In der Lagerstraße konnten die entwendeten Gegenstände im Nachgang aufgefunden werden, welchen sich die Täter während der Flucht entledigt hatten.
Die beiden Jugendlichen wurden im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben.