Die Spielerzeugnisse FC Homburg

Saisonende und somit auch wieder Zeit für unsere Spielerzeugnisse  Die Spielerzeugnisse FC Homburg

David Salfeld (23 Spiele/ 0 Tore)
Die unumstrittene Nummer Eins im Homburger Tor. Geht im Sommer in seine vierte Saison in grün und weiß.

Matthias Köbbing (0 Spiele/ 0 Tore)
Hatte auch nicht zuletzt wegen der starken Leistungen von Salfeld keine Chance auf Spielpraxis. Wird den FCH nach nur einem Jahr wieder verlassen.

Stefano Maier (18 Spiele/ 2 Tore)
War lange Zeit Stammspieler, hatte aber zuletzt seinen Stammplatz verloren. Hatte in der Vorrunde einige Wackler, wurde dann stabiler. Als ehemaliger Drittligaspieler muss er sich weiter steigern, wenn er seinen Stammplatz wieder haben möchte.

Kevin Maek (17 Spiele/ 3 Tore)
Wenn er spielte war er eine Bank in der Innenverteidigung. Konnte auch seine Qualitäten in der Offensive unter Beweis stellen. Es wird schwer werden ihn gleichwertig zu ersetzen.

Jan Eichmann (13 Spiele/ 0 Tore)
Gehörte zu Saisonbeginn noch zum Stammpersonal, richtig überzeugend war das aber nicht. Spielte später auch noch Außenverteidiger. Für ihn ist es jetzt das Beste, eine neue Herausforderung zu suchen, was ihm jetzt auch bevorsteht.

Maurice Springfeld (3 Spiele/ 0 Tore)
War bis zum Winter verletzt und absolvierte zuletzt drei Spiele. Die Ansätze sind da, für eine seriöse Bewertung ist es noch zu früh.

Maurice Neubauer (22 Spiele/ 1 Tor)
Erneut eine starke Saison des linken Verteidigers. Er wird den FCH nach zwei Jahren verlassen. Hat das Potential höherklassig zu spielen. Man darf gespannt sein wohin sein Weg führt.

Stefan Bosle (0 Spiele/ 0 Tore)
Auch wenn er noch jung ist, so ist die Regionalliga eine Nummer zu groß für ihn.

Tim Stegerer (22 Spiele/ 1 Tor)
Erneut eine recht solide Saison ohne große Ausreißer nach oben oder nach unten.

Christian Telch (18 Spiele/ 1 Tor)
Nach der Rückkehr von Di Gregorio verlor er seinen Stammplatz auf der 6er-Position. Ein Spieler den man jederzeit bringen kann, auf Dauer ist seine Zeit in der Stammelf aber vorbei.

Daniel di Gregorio (10 Spiele/ 1 Tor)
War lange verletzt, dann auf seiner angedachten Position als Sechser Stammspieler. Man darf gespannt sein, ob man eine Basis für eine weitere Zusammenarbeit findet. Zum einen muss di Gregorio wohl als einer der Topverdiener Gehaltsabstriche in Kauf nehmen, auf der anderen Seite sind wohl auch die Ziele des FCH ausschlaggebend für eine Vertragsverlängerung.

Serkan Göcer (8 Spiele/ 0 Tore)
Kam lange Zeit überhaupt nicht zum Zug. In den letzten vier Spielen spielte er dann von Beginn an. In der Summe muss er sich steigern.

Tim Wöhrle (2 Spiele/ 0 Tore)
Kam über die Reservistenrolle nicht hinaus. Sein Vertag läuft aus.

Christopher Theisen (23 Spiele/ 9 Tore)
Er wird ein großes Loch in der Homburger Mannschaft hinterlassen. Spielte eine gute Saison, verlässt den FCH leider in Richtung Viktoria Berlin.

Jannik Sommer (22 Spiele/ 5 Tore)
Galt im letzten Sommer als Königstransfer. Die hohe Erwartungen an ihn konnte er bisher nicht ganz erfüllen.

Ihab Darwiche (10 Spiele/ 4 Tore)
Fiel lange Zeit wegen einer Erkrankung aus. In der Summe kam aber bisher zu wenig von ihm.

Luca Plattenhardt (8 Spiele/ 0 Tore)
Nachdem der FCH in Bahlingen und gegen Ulm zwei katastrophale Spiele ablieferte, bekam er gegen Offenbach die Chance zu spielen. Eine Woche später in Elversberg wurde er durch eine rote Karte ausgebremst. Geht nun in sein drittes Jahr beim FCH, seine Eingewöhnungszeit ist jetzt vorbei, nun muss der nächste Schritt kommen.

Thomas Steinherr (17 Spiele/ 3 Tore)
In der Summe passte das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Für einen Topverdiener zu unkonstante Leistungen. Bekommt keinen neuen Vertrag mehr.

Loris Weiss (15 Spiele/ 1 Tor)
Leider vor dem Tor extrem abschlussschwach. Nicht Fisch nicht Fleisch, von allem etwas. Seine Zukunft ist noch offen

Patrick Lienhard (16 Spiele/ 2 Tore)
Bis zu seiner Verletzung recht solide Leistungen. Man darf gespannt sein, wie er nach der Verletzung zurückkommt.

Patrick Dulleck (22 Spiele/ 5 Tore)
Ein Spieler der polarisiert. Es war sicherlich nicht das Jahr von Dulleck. Im Winter wollte er nach Essen wechseln und auch nun ist ungewiss, ob er trotz Vertrag beim FCH bleibt. Wenn er seine Leistung bringt ein wichtiger Spieler, doch diese Leistung brachte er zu wenig. Vielleicht ist eine Trennung für beide Seiten das Beste.

Marcel Carl (16 Spiele/ 1Tor)
Stürmer werden an Toren gemessen, da sind seine Werte eine Katastrophe. Wille und Einsatz kann man ihm ganz sicher nicht absprechen. Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass endlich der Knoten platzen wird. Er muss sich zu alter Torgefahr zurückkämpfen.

Damjan Marceta (16 Spiele/ 6 Tore)
Seine erste Saison war eigentlich im Großen und Ganzen in Ordnung. Wenn jetzt noch seine Leistungsschwankungen stabiler werden, passt das.

text.motzkolonne Homburg
foto.symbol
red.zbs / mp