Die Daaler liesen es auf der Gala-Kappensitzung krachen und beben

Zur Gala-Kappensitzung der Session hatten die Aktiven des Karnevalsverein eingeladen Die Daaler liesen es auf der Gala-Kappensitzung krachen und beben

Neunkirchen: Die Daaler hatten am Samstagabend in die Neunkircher Gebläsehalle eingeladen.
Die Aktiven drangen mit den Besucher in Traumberufe ein. Das Motto des ältesten Neunkircher Karnevalsvereins die Daaler lautet in der diesjährigen Session „Daaler Traumberufe“.

Die kindlichen Berufswünsche für`s Erwachsensein zeigte die Eröffnungs-Tanz-Gruppe mit ihrem Showtanz ,,Wenn ich einmal groß bin“ in unterschiedlichster Berufskleidung.
Für die Minigardistinnen und Gardisten der Daaler steht schon ein Ziel fest. Viel Schwung und eigen eingebrachte Choreografien sorgten die Kleinsten als „Prinzessinnen und Prinzen“ goldig für Begeisterung.

Durch ein abwechslungsreiches Programm führt charmant Sitzungspräsident Ralf Beckhäuser in einer Kapitänsuniform. Wolfgang Heib „Stimmungssänger“ riss die Narren von ihren Plätzen mit Hits wie „Schatzi, schenk mir ein Foto“ und dem „Stern“ von DJ Ötzi. Tänzerisch stellten die Garden wie Mariechen des Vereins ihr Können unter Beweis. Als echter Gegner des Bundesligaspitzenreiters Bayern München präsentierte die Entengarde Ihren Showtanz „Fußballer“. “Viel Taktgefühl muss man haben als Schornsteinfeger,, unterstrich das Männerballett.

Die Jugendgarde hatten großartig und mit tollen Kostümen den Showtanz „Little Amadeus“ präsentiert.
Ihre Lieblichkeit Isabelle I. hatte sich passend zu allen acht NKA-Vereinen farblich entsprechende Unterkleider anfertigen lassen, also an diesem Abend Grün. Mit seiner pointierten Proklamation und viel Herz eroberte das Neunkircher Prinzenpaar die Narrhalla im Sturm. Als Eisbrecher in der närrischen Bütt präsentierte Heidi Schreiner sich als „die Lokusfraa vom Saarpark-Center“. „E-Minirock“ so zeigte sich Brigitte Schäfe im Minirock.

,,Bevor ich Daaler-Narr werden will, will ich später lieber Verkäufer, Kellner oder Friseur werden´´ berichtete de Bub alias Timo Kuhn seiner Mutter alias Petra Kuhn. „Die Mutter“ die feststellte, dass NKA-Präsident Karl Albert wohl in Urlaub fahren will: ,,sei Hoor hat er doch schon ingepackt“.

Als die ,,Starlight Divas“  Nana Roos und Michelle de la Rose, die Travestiestars aus dem Saarland mit ihre Show begannen, hielt es die Fassebotze in der Narrhalla nicht mehr auf den Stühlen.

Mit einer Mischung aus Revue, Travestie-Theater, Chanson und schlüpfrigem Geplauder machten die beiden “Damen” richtig Stimmung und gingen ins Publikum stellten sich auf die Tische und ließen die Geblässehalle krachen und beben. Ständig wechselnde sie ihr Bühnenoutfit darunter Glitzerkostüme, Perücken und farbelhafte Highheels. Sie zählten am Samstagabend zu den Glanzlichternund zum Highlight einer kurzweiligen Gala-Kappensitzung des Karnevalsvereins „Die Daaler“.

Kräftig drescht „Luwis“ alias Elke Rothaar auf die Männerwelt ein. Um in den Himmel zu schweben wollte sie von ihrem Mann drei Worte hören. Seine weniger charmante Antwort war ,,Häng dich uff“. ,,Als Flotte Käfer“ ließ Elke Rothaar und Heidi Schreiner im Anschluss auch kein gutes Haar am starken Geschlecht. Die Aktivengarde hatte auf ihrer Seite Pech, nachdem sie sich schon auf der Bühne in Position gestellt hatten, musste der Schautanz „Modenschau“ ausfallen. Der Grund war das die CD gebrochen ist. Doch ein Happyend gab es fast zum Schluß der Sitzung. Die Trainerin fuhr nachhause lud die Musik auf den USB-Stick und fuhr zurück, doch der ging nicht. Dann fuhr sie erneut nachhause und brannte eine neue CD und der Tanz konnte doch noch vorgeführt werden.
„Zwei Sexbomben“ alias Jenny Janes und Adriana Weismann sorgten vor dem großen Finale mit ihren Stimmungshits für ein schunkelndes Puplikum

Alle Mitwirkende Aktöre der Galasitzung von den Daaler auf einen Blick: Präsident: Ralf Beckhäuser, Gesang: Büttensänger Wolfgang Heib, Die Seks-Bomben Jenny Janes, Adriana Weismann, Kapelle Klaus Kartes. Tanz: Männerballett als Schornsteinfeger, Jugend- und Juniorengardetanz, Aktivengarde, 3 Mariechentanz Lea Kuhn, Angelina Kuhn, Alisha Klopp. Tanzmariechen: Jasmin Göltzer, Stefanie Müller, Nathalie Bungert, Tatjana Annen. Schautänze: Minigarde „Prinzen und Prinzessinnen“, Eröffnungs-Tanz-Gruppe „Wenn ich einmal groß bin“, Jugendgarde „Little Amadeus“, Entengarde „Fußballer“. Schau: Die Starlight Divas Nana Rose (Stefan Mostberger) Michele de la Rose (Sascha Ritz-Stock. In der Bütt: „E Klofraa“ Heidi Schreiner, „E Minirock“ Brigitte Schäfer, „E Mutter unn ihr Kind“ Petra und Timo Kuhn, „Es Luwis“ Elke Rothaar, „Zwei flotte Käfer“ Elke Rothaar und Heidi Schreiner. Trainer und Betreuer: Tatjana Annen, Monika Kiefer-Paulus, Iris Körner, Sabrina Klopp, Nathalie Bungert, Bianca Körner, Melanie Mohr, Sarah Krauser, Michele Freis, Kirsten Stephan, Isabelle Szumlinski, Elke Beckhäuser.

Red.zbs.blp