Deutschland ist im Finale

Ein unvergesslicher Abend bei einem unvergesslichen Spiel. Meldungen

Von ZBS Redaktion

Die Deutsche Fußballnationalmannschaft gewann das Halbfinalspiel gegen die Heimmannschaft aus Brasilien mit unglaublichen 7:1 (5:0). Ein Spiel für die Ewigkeit und Legenden.

Die Tore schoßen für die Deutsche Mannschaft Thomas Müller, Miroslav Klose, zweimal Toni Kroos, Sami Kedihra und zweil André Schürrle.

Nach dem Abpfiff gab es im gesammten Saarland kein halten mehr. Tausende von Fans strömten aus den Lokalen und Häuser und verwandelten die Straßen in rießige Autokorsos.

Nun heißtes heute dann das zweite Halbfinale anschauen, wer nun Gegner der Deutschen im Finale der WM am Sonntag wird. Es spielen Argentinien gegen Niederlande.

Dies war die bisher höchste Niederlage der Brasilianer in der Vereinsgeschichte seit der 0:6 Niederlage 1920 gegen Urugay.

red.zbs.m.p

Besondere Vorkommnisse

Verletzte Polizisten nach Halbfinalspiel

Von PI Schmelz

Schmelz.. Nach Beendigung des Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Brasilien fanden sich am Dienstagabend ca. 200 Personen am Verkehrskreisel in Schmelz, B 268, ein.

Es kam zu einem kurzfristigem Autokorso, als gegen 23.55 Uhr etwa 50 Personen den Kreisel „besetzten“ und dort friedlich feierten. Beamte der Polizeiinspektion Lebach sperrten für ca.  30 Minuten den Kreisel für jeglichen Fahrzeugverkehr. Gegen Mitternacht wurde plötzlich aus einer größeren Personengruppe eine Feuerwerksrakete in Richtung zweier Einsatzbeamten abgefeuert, die in deren unmittelbarer Nähe detonierte. Hierdurch erlitten ein 33-jähriger Polizeioberkommissar und ein 30-jähriger Polizeikommissar leichte Verletzungen. Zwei Tatverdächtige konnten ermittelt werden. Gegen sie wird ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Gegen 00.20 Uhr wurden durch zwei andere Personen weitere pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Gegen diese wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.