Dame verkleidete sich nicht nur als Pirat – sondern verhielt sich auch so.

25 Jahre alte Frau kapert Fahrzeug und fährt zur Geburtstagsparty. Dame verkleidete sich nicht nur als Pirat – sondern verhielt sich auch so.

Von Polizei Blieskastel

St. Ingbert / Blieskastel. Eine 25 Jahre alte Frau aus Blieskastel besuchte am Samstag 11.02.2017 die Kappensitzung in Oberwürzbach und feierte offensichtlich ausgelassen.

Als Pirat verkleidet, verließ sie zu später Stunde die Veranstaltung und suchte vergeblich ihre Jacke und Tasche. Um sich nicht zu erkälten, nahm sie sich kurzerhand eine andere Jacke und staunte nicht schlecht, als sie darin einen Autoschlüssel fand. Über das Funksignal des Schlüssels war dann auch schnell der dazugehörige Wagen gefunden und somit konnte sich die Piratin mit dem Fahrzeug zur Geburtstagsparty bei einer Bekannten in einem Blieskasteler Ortsteil aufmachen. Vom schlechten Gewissen geplagt, stellte sie sich selbst der Polizei. Der Besitzer des Pkw hatte mittlerweile eine Anzeige erstattet, so dass bereits nach dem Wagen gefahndet wurde.
Gegen die „Piratin“ wurde u.a. ein Strafverfahren wegen der Wegnahme des Fahrzeugs und dem Fahren unter alkoholischer Beeinflussung eingeleitet.