Dachstuhlbrand mit Menschenrettung

Am 20.05.2015 – 11:06 Uhr, wurde die Feuerwehr Merchweiler Wemmetsweiler und Feuerwehr Illingen zu einem Einsatz in der Johannesstraße in Merchweilernach alarmiert. Gemeldet war ein Dachstuhlbrand mit Menschenrettung. Dachstuhlbrand mit Menschenrettung

Von ZBS Redaktion

Vor Ort konnte von den Beamten der PI Illingen festgestellt werden, dass es im Dachgeschoss gebrannt hatte, alle Bewohner aber mittlerweile das Haus verlassen hatten.

2 Trupps wurden unter einem schwerem Atemschutz zu einer Erkundung in die Wohnung geschickt. Dabei wurde im Küchenbereich ein Brand entdeckt, der mit einem Kleinlöschgerät schnell gelöscht werden konnte. Eine Gefährdung für Personen bestand zu keiner Zeit.

Die gesamte Wohnung im Dachgeschoss war anschließend durch Rauchgasniederschlag unbewohnbar. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 €. Die genaue Brandursache muss noch ermittelt werden.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Merchweiler (Löschbezirk Merchweiler Wemmetsweiler), Feuerwehr Illingen; Löschbezirk Ost Drehleiter, Kreisbrandinspekteur, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Christoph 16 und Polizei.

red.zbs.
fotos.privat

Dies ist ein redaktionell von zbs überabeitete Pressemitteilung der Polizei Illingen.