CO- Vergiftung Saarbrücken Scheidt

Ehepaar musste in das Druckkammer Zentrum nach Wiesbaden transportiert werden. CO- Vergiftung Saarbrücken Scheidt

Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Am Mittag 08.03.2016,15:30 Uhr kam es in Saarbrücken- Scheidt zu einem Kohlenmonooxyd austritt, bei dem 2 Personen verletzt wurden.

Die Rettungsleitstelle der Haupteinsatzzentrale teilte der Berufsfeuerwehr Saarbrücken mit, dass ein Ehepaar über Schwindel und Kopfschmerzen klagen würde und die Vermutung über eine CO Vergiftung im Raum stehen würde.
Sofort wurde eine Teileinheit des Gefahrstoffzuges der Berufsfeuerwehr Saarbrücken sowie der Löschbezirk Scheidt der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle entsannt.

Vor Ort unterstützen diese den Rettungsdienst bei der Rettung der Personen aus dem Gebäude und führten umfangreiche Messungen durch. Diese ergaben, dass sich eine erhebliche Menge des Schadgases im Gebäude angesammelt hatten.

Im Anschluss wurde das gesamte Gebäude belüftet bis keine Schadgaswerte mehr festgestellt werden konnten.
Das Ehepaar musste im weiteren Verlauf durch den Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr in das Druckkammer Zentrum nach Wiesbaden transportiert werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen über die Ursache des Kohlenmonooxyd Austritt aufgenommen.

Die Feuerwehr Saarbrücken war mit insgesamt 4 Feuerwehrfahrzeugen sowie 2 Rettungsdienst Fahrzeugen und insgesamt 17 Einsatzkräften im Einsatz.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Berufsfeuerwehr Saarbrücken.