Buttersäureanschlag auf Mehrfamilienhaus

Beisender Gestank von der Berufsfeuerwehr schnell lokalisiert. Buttersäureanschlag auf Mehrfamilienhaus

Von PI Saarbrücken

Am 24.04.2016 gegen 19:30 Uhr wurde ein Gasversorger von einem besorgten Hauseigentümer über Gasgeruch in dessen Anwesen in der Saarbrücker Innenstadt informiert.

Da der Versorger einen vermeintlichen Gasaustritt schnell ausschließen konnte, bat er Polizei und Feuerwehr um Hilfe.

Vor Ort konnte die Quelle des Gestanks schnell als Buttersäure ausgemacht werden, die offensichtlich vor dem Anwesen ausgeschüttet worden war. Die Reste der Säure konnten von den eingesetzten Feuerwehrleuten fachmännisch beseitigt werden. Zu Personen- oder Sachschäden kam es nicht. Konkrete Hinweise auf den Verursacher liegen derzeit nicht vor.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken.