Bundespolizisten vollstrecken zwei Haftbefehle

Lebensrettende Maßnahmen wurden eingeleitet Bundespolizisten vollstrecken zwei Haftbefehle

Von Bundespolizei Bexbach

Saarbrücken. Bundespolizisten verhafteten am Sonntag in Saarbrücken zwei gesuchte Straftäter.

Am Nachmittag wurde ein 49-jähriger Vietnamese, gegen den ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Jena wegen Erschleichung von Leistungen vorlag, verhaftet. Da er den haftbefreienden Betrag von 3430 Euro nicht zahlen konnte, wurde er für 98 Tage in die Justizvollzugsanstalt Ottweiler eingeliefert.

In den Abendstunden wurde ein 28-jähriger Litauer, wegen des banden- und gewerbsmäßigen Diebstahls, auf Grund eines Untersuchungshaftbefehles der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern, festgenommen. Bei der Durchsuchung stellten die Bundespolizisten bei dem Mann ein stark geschwollenes Bein fest. Ein hinzugezogener Arzt veranlasste die sofortige Einlieferung in ein Krankenhaus, wo der Litauer er derzeit intensivstationär behandelt wird. Nach Aussage des Arztes retteten e die eingeleiteten Maßnahmen der Bundespolizei dem Mann das Leben. Trotzdem muss er sich nach dem stationären Aufenthalt vor dem Haftrichter verantworten.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Bundespolizei Bexbach.