Briefeinwurf an Wohnhaustür in Brand gesetzt

Haustürelement beschädigt – gesamte Flur bis hin ins Obergeschoss verrußt Briefeinwurf an Wohnhaustür in Brand gesetzt

Von PI Homburg

In der Nacht von Freitag, 16.10.2015 auf Samstag, 17.10.2015 vermutlich gegen 02:00 Uhr wurde an einem Wohnhaus in der Höcherbergstraße in Bexbach-Frankenholz der Briefkasten in Brand gesetzt.

Die bislang unbekannten Täter haben Zeitungen aus einer Wurfsendung in den Briefeinwurf des Hauses gesteckt und angezündet. Das Papier und die Kunstoffklappe des Einwurfs im Haus gerieten sehr schnell in Brand und fielen in den Hausflur, wo es weiter brannte. Durch das Feuer wurde das Haustürelement beschädigt und der gesamte Flur bis hin ins Obergeschoss verrußte. Außerdem war der Flur voller Qualm.
Durch einen Rauchmelder wurden die Hausbewohner geweckt und konnten den Brand löschen und damit Schlimmeres verhindern.

Sachdienliche Hinweise an Polizeiinspektion Homburg, Tel.: 06841/1060

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Homburg.