Brennpunktorientierte Kontrollmaßnahmen

Polizei zieht positive Bilanz. Brennpunktorientierte Kontrollmaßnahmen

Nach einem Sondereinsatz im Rahmen brennpunktorientierter Kontrollmaßnahmen in der Stadt Merzig zog die Polizei „eine positive Bilanz“. In der Nacht zu Samstag vergangener Woche führten saarländische Vollzugspolizisten, Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes, des Kreisjugendamtes sowie des Hauptzollamts Saarbrücken Kontrollmaßnahmen im Stadtgebiet von Merzig durch.
Im Fokus standen diesmal bekannte Kriminalitätsbrennpunkte, mehrere Gaststätten sowie der öffentliche Straßenverkehr.
Im Zuge der Maßnahmen wurden mehrere Verstöße in vielfältigen Bereichen (darunter Verstöße zum Nichtraucherschutz, zum Jugendschutz und zum Datenschutz) sowie gegen das Tabaksteuergesetz, die Gewerbeordnung und die Mindestlohnverordnung festgestellt. Darüber hinaus wurde ein Autofahrer unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln festgestellt.
Bei einigen Gaststätten wurde der ein oder andere Verstoß zum wiederholten Male festgestellt, weshalb die jeweiligen Betreiber eine höhere Geldbuße erwarten wird.

text.polizei merzig
foto.symbol
red.zbs