Brandstiftung in Saarwellingen

Abgestellter abgemeldeter Pkw offensichtlich vorsätzlich in Brand gesetzt Brandstiftung in Saarwellingen

Am Mittwoch, den 17.10.2018, gg. 21.48 Uhr, wurde über Notruf mitgeteilt, dass in Saarwellingen, Bahnhofstraße, eine Garage brennen würde. Als die Polizei am Brandort eintraf, hatten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Saarwellingen und Schwarzenholz den Brand bereits unter Kontrolle und größtenteils gelöscht.
Die ersten Ermittlungen ergaben, dass ein vor den Garagen des Anwesens abgestellter abgemeldeter Pkw offensichtlich vorsätzlich in Brand gesetzt worden war. Ein Übergreifen des Feuers auf das Dachgebälk zweier Garagen konnte durch den Einsatz der Feuerwehr verhindert werden. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurden weitere Gegenstände, die in einer Garage gelagert waren, beschädigt, darunter ein weiterer Pkw. Der Gesamtschaden dürfte sich auf über 30000 Euro belaufen. Die Ermittlungen dauern noch an.
Mögliche Tatzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lebach, Tel.: 06881/505-0 zu melden.

text.polizei lebach
foto.symbol
red.zbs