Brandstiftung an Pkw

Am Mittwoch, dem 12.02.2014, ging um 01:10 Uhr über Notruf die Mitteilung über einen brennenden Pkw in der Illinger Straße in Heusweiler ein. Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Der Löschbezirk Heusweiler wurde am Mittwoch, dem 12.02.2014, zu einem PKW-Brand in die Illinger Strasse alarmiert.

Durch die vor Ort eingetroffenen Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass ein Fiat Punto im Heckbereich rechtsseitig in Flammen stand. Nach Ankunft an der Einsatzstelle wurde die Brandbekämpfung von einem Trupp unter Atemschutz mittels Druckschlauch S vorgenommen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Nach ersten Ermittlungen ist von einer vorsätzlichen Brandlegung im Bereich des rechten Hinterreifens auszugehen. Am Fiat (älteres Baujahr) entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Folgende Einheiten waren aus Heusweiler im Einsatz

Heusweiler 1/23
Heusweiler 1/43
Heusweiler 1/54

Das Fahrzeug wurde zur Spurensuche sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Brandstiftung wurde eingeleitet.

Täterhinweise an den Kriminaldienst Lebach, Tel.: 06881/5050 oder an die PI Köllertal, Tel.: 06806/9100.

red.zbs.m.p.