Brandstifter in Neunkirchen unterwegs?

Mehrere Container in wenigen Stunden in Brand geraten! Brandstifter in Neunkirchen unterwegs?

Von ZBS Redaktion

Am Montagabend, 02.11.15, wurde die Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt in der Zeit 21:50 Uhr bis 02.11.2015, 23:40 Uhr zu mehrerer brennenden Altpapiercontainer bzw. Restmüllgefäßen in der Innenstadt alarmiert.

Gegen 21:55 Uhr, wurde die erste Alarmierung ausgelöst. Auf dem Kirmesplatz, Fernstrasse, stand ein Altpapiercontainer in Flammen.

Gegen 23:00 Uhr wurde die Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt in die nebenliegende Kleiststrasse der Bachschule zu einem weiteren Containerbrand alarmiert. Dort setze man ein Restmüllgefäß in Brand. Der Rollcontainer brannte vollständig aus. Am Gebäude entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Weitere Container konnten stark beschädigt aus dem Gefahrenbereich gerollt werden.

Gegen 23:40 Uhr musste die Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt zu einem erneuten Brand ausrücken. Dieses Mal brannte in der Bachstrasse, nähe der Kleiststrasse erneut ein Restmüllgefäß.

Bis auf einen Fall gelang es der Feuerwehr, die Brände frühzeitig zu löschen. Lediglich ein Container stand in Vollbrand. Die Müllgefäße wurden alle in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand an alle Müllgefäßen ein Sachschaden.

In der näh einer Einsatzstelle konnte eine Gruppe verdächtiger Personen festgestellt werden. Die Personalien wurden von der Polizei aufgenommen. Laut Polizei bestehe jedoch kein Ein Tatverdacht.

Im Einsatz war die Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt und die Polizei.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise unter der Tel.Nr. 06821/2030

foto.symbol.

red.zbs.mp.