Aufmerksamer Autofahrer bemerkte Rauchentwicklung aus Kellerfenster

Feuerwehr konnte Hund aus dem Gebäude retten. Aufmerksamer Autofahrer bemerkte Rauchentwicklung aus Kellerfenster

Von Schmeltzer / KFV

Mandelbachtal-Ommersheim. Hoher Sachschaden entstand heute Mittag (02.11.15) bei einem Kellerbrand in der Saarbrücker Straße in Ommersheim.

Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte gegen 12:20 Uhr eine Rauchentwicklung aus dem Kellerfenster eines Einfamilienhauses und alarmierte die Hausbewohnerin und die Feuerwehr.

Durch den schnellen Einsatz konnte der Brand auf einen Trockner und eine Gefriertruhe begrenzt werden. Beides wurde vom Angriffstrupp mit einem C-Rohr unter schwerem Atemschutz abgelöscht und ins Freie verbracht. Auch einen Hund konnten die Helfer aus dem Gebäude retten, das durch den Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Im Einsatz waren die Löschbezirke Ommersheim, Heckendalheim, Ormesheim, Erfweiler-Ehlingen und Blieskastel-Mitte mit 11 Fahrzeugen.

Der Einsatz dauerte zwei Stunden. Während den Löscharbeiten blieb die Saarbrücker Straße voll gesperrt.

foto.schmeltzer.kfv.

Dies ist eine redaktionell unberarbeidete Pressemitteilung des kfv.