Brandserie in Bexbach aufgeklärt

54-jähriger Mann aus Bexbach als Täter ermittelt Brandserie in Bexbach aufgeklärt

Im Zeitraum von März 2017 bis Juni 2019 wurden im Stadtgebiet Bexbach, im Bereich Rathausstraße/Uhlandstraße/Schillerstraße, mehrere Container mutwillig in Brand gesetzt. Dabei entstand ein Sachschaden von mehr als 1000 Euro.
Bei dem letzten Brand am 29. Juni 2019 griffen die Flammen bereits auf einen angrenzenden Baum und eine Hecke über. Nur durch das beherzte Vorgehen zweier aufmerksamer Zeugen, konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Diese alarmierten die Feuerwehr und versuchten bereits vor deren Eintreffen mit einem Feuerlöscher den Brand einzudämmen. Nachdem die Feuerwehr Bexbach vor Ort war, hatte diese den Brand schnell abgelöscht.
Durch umfangreiche Ermittlungen des Polizeipostens Bexbach konnte nun ein 54-jähriger Mann aus Bexbach als Täter ermittelt werden.

text.polizei homburg
foto.zbs.
red.zbs