Brand mehrerer Mülltonnen in Blieskastel-Blickweiler

Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandlegung aus Brand mehrerer Mülltonnen in Blieskastel-Blickweiler

Am Samstagnachmittag entdeckten zwei junge Männer in der Blickweiler Töpferstraße mehrere brennende Mülltonnen. Sie alarmierten die Feuerwehr. Die freiwillige Feuerwehr Blickweiler konnte die insgesamt 3 Müllgefäße schnell ablöschen, zumal sie, bedingt durch die räumliche Nähe zum Gerätehaus einen nur sehr geringen Anfahrtsweg hatten.
Die Mülltonnen brannten mit Inhalt, teils Papier, teils Restmüll, vollends nieder. Bedingt durch den Umstand, dass die Tonnen direkt an einer isolierten Hauswand standen, bestand die Gefahr, dass das Haus in Brand geraten konnte. Die Wand wurde glücklicher Weise nur in geringem Umfang in Mitleidenschaft gezogen.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Blieskastel oder die Polizeiinspektion Homburg
06842/9270

Text.Polizei Blieskastel
Foto.symbol
red.zbs