Brand in einer Lagerhalle

Halle wurde vollständig zerstört. Brand in einer Lagerhalle -Halle wurde vollständig zerstört.

Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Bischmisheim. Am Freitag, den 17.06.2016 gegen 13.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Lagerhalle im Amselweg in Saarbrücken – Bischmisheim gerufen.

Auf der Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Die ersten Einsatzkräfte haben dann vor Ort, das Feuer auf der hinteren Seite der Lagerhalle (80*10m) wahrgenommen. Dort brannte ein PKW auf einer Hebebühne.

Sehr schnell wurden mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung im hinteren sowie seitlichen Bereich eingesetzt. Somit konnten Teile der Lagerhalle geschützt werden. Über die Drehleiter wurden auch Brandbekämpfungsmaßnahmen durchgeführt.

Um Glutnester ausfindig zu machen, wurden die betroffenen Bereiche mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und gezielt abgelöscht.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Bischmisheim, Brebach, Güdingen, Scheidt, Schafbrücke, Alt-Saarbrücken, St.Arnual sowie die beiden Löschzüge der Berufsfeuerwehr (ca. 90 Einsatzkräfte der Feuerwehr) sowie ein NEF und zwei Rettungswagen.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Von Seiten der Feuerwehr können über Schadensursache und Schadenshöhe keine Angaben gemacht werden.

Anmerkung: Als mögliche Ursache wird ein technischer Defekt vermutet. Die genaue Brandursache wird derzeit noch ermittelt. Zur Sachschadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen.