Brand in einem Schuppen schnell gelöscht

Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Brand in einem Schuppen schnell gelöscht

Von ZBS Redaktion

Am Montagnachmittag gegen 13:55 Uhr wurde der Löschbezirk St.Ingbert Mitte und Oberwürzbach mit der Meldung „Kellerbrand mit Menschenrettung“ in die „Ostheimerstraße“ in St. Ingbert alarmiert.

Da zunächst unklar war, ob sich noch Personen in Gefahr befinden, erfolgte eine Erhöhung des Einsatzstichwortes und somit die Alarmierung weiterer Einsatzkräfte. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, konnte bei der Lageerkundung ein Brand in eines Holzschuppen, der an dem Wohnhaus angebaut ist lokalisiert werden. Sofort drang ein Atemschutztrupp der Feuerwehr St.Ingbert-Mitte mit einem C-Rohr zum Brandherd vor. Der Brand war schnell unter kontrolle. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus vermiden werden. Die Kräfte aus Oberwürzbach konnten die Anfahrt abbrechen und zu ihrem Standort zurückkehren. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden blieb gering. Als Ursache nannte die Polizei einen technischen Defekt.

Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr St.Ingbert Mitte, Rentrich, Oberwürzbach, die Polizei, ein Rettungswagen der DRK sowie das THW St.Ingbert.

red.zbs.mp.
red.zbs.blp.