Brand in einem Möbelgeschäftin Saarbrücken

Vor Ort war es zu einem Brand im Verkaufsraum gekommen. Brand in einem Möbelgeschäft in Saarbrücken

Am heutigen Nachmittag kam es in einem Möbelgeschäft in der Dr.- Tietz- Str. zu einem Brand.
Umgehend wurden durch die Haupteinsatzzentrale der Feuerwehr Saarbrücken beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle entsandt. Das Gebäudes war bereits durch die Mitarbeiter geräumt worden, so dass sich keine Personen mehr darin befanden. Durch die eingebaute Sprinkleranlage konnte das Feuer eingedämmt und dann durch 2 Trupps unter Atemschutz schnell gelöscht werden.
Durch den Brand war der Geschäftsraum stark verraucht, wodurch mehrere Lüfter der Feuerwehr zur Entrauchung eingesetzt werden mussten. Das durch die Sprinkleranlage ausgetretene Löschwasser wurde durch weitere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Löschbezirke Burbach, Alt Saarbrücken und St. Arnual mit mehreren Wassersaugern aufgenommen.  Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken mit insgesamt 25 Einsatzkräfte sowie 2 Rettungswagen der Berufsfeuerwehr vor Ort.

text.breufsfeuerwehr saarbrücken
foto.symbol
red.zbs / mp