Brand in einem Firmengebäude im Industriegebiet Uchtelfangen

Ausbreiten des Feuers unterblieb vermutlich aufgrund Sauerstoffmangels  Brand in einem Firmengebäude im Industriegebiet Uchtelfangen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es im Büro eines Firmengebäudes im Industriegebiet Zeppelinstraße zu einem Brand. Als der Firmeninhaber am Freitagmorgen gegen 07:45 Uhr das Firmengebäude betrat konnte er noch einen Brandgeruch wahrnehmen und verständigte hierauf die Feuerwehr. Von dieser konnte in einem Büro noch ein kleines Brandnest festgestellt und gelöscht werden. Ein Ausbreiten des Feuers unterblieb vermutlich aufgrund Sauerstoffmangels im Raum.
Auslöser des Feuers könnte ein technischer Defekt gewesen sein. Die Ermittlungen hierzu dauern jedoch noch an.
Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich.

text.polizei neunkirchen
foto.symbol
red.zbs