Brand in der Sporthalle Marpingen

Am Donnerstag, 14.12.17 gab es einen Brand in der Sporthalle Marpingen. Brand in der Sporthalle Marpingen

Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten das Feuer, welches in der Herrentoilette im Erdgeschoss ausbrach, schnell löschen.
Es wurde Toilettenpapier in Brand gesteckt. Durch verschmortes Plastik entwickelte sich ein beißender Rauch. Durch umsichtiges und schnelles Handeln des anwesenden Lehrpersonals wurde schlimmeres verhindert.
Vieles konnte durch Lüften beseitigt werden, dennoch ist der Brandgeruch im Haupteingangsbereich deutlich wahrzunehmen.
Personenschäden gab es zum Glück keine.
Die Sporthalle ist vorerst bis Freitag, 15.12.17, 15 Uhr geschlossen.
Am heutigen Freitag Vormittag wird eine Spezialreinigung durchgeführt und dann geprüft, ob das Foyer wieder freigegeben werden kann.
Der Schulsport entfällt aus diesem Grund.
Über die Schadenshöhe können wir noch keine Angaben machen.

text/foto.Gemeinde Marpingen
red.zbs