Brand einer Lagerhalle in Saarbrücken – Brebach

Brand war in Begriff auf andere Gebäudeteile überzugreifen. Brand einer Lagerhalle in Saarbrücken - Brebach

Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Am heutigen Karfreitagmorgen wurde der Haupteinsatzzentrale der Berufsfeuerwehr Saarbrücken ein Lagerhallenbrand in der Saarbrückerstraße in Saarbrücken Stadtteil Brebach gemeldet.

Sofort wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Stadtteillöschbezirke SB-Brebach, Güdingen und Bischmisheim der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle entsandt.
Vor Ort brannte auf dem ehemaligen Brebacher Hüttengelände eine zum Teil leerstehende Industriehalle. Eine starke Verrauchung war außen sichtbar. Der Brand war in Begriff auf andere Gebäudeteile überzugreifen.
Sehr schnell verschaffte sich die Feuerwehr mit einem Trennschleifer Zugang über ein Zugangstor.
Ein Trupp mit Atemschutzgerät und Schaumrohr konnte im Innenangriff den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
Mit der Wärmebildkamera wurden Glutnester entdeckt und mittels erstem C- Rohr abgelöscht.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es befanden sich keine Personen in der leerstehenden Halle.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
In Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Löschbezirke 22, 23 und 21 der freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken mit insgesamt 77 Einsatzkräften. Des Weiteren waren ein RTW und auch zwei Kommandos der Polizei im Einsatz.

foto.symbol.zbs.mp.

Anmerkung Polizei Saarbrücken St.Johann. Am Freitag, den 14.04.2017, ereignete sich auf dem Betriebsgelände der Saint Gobain PAM GmbH in Brebach in einem Hallenkomplex, ehemalige Bauschreinerei, ein Brand. Die Halle, größtenteils leerstehend, wurde noch als Lagerstätte für Altreifen und ausgediente Förderbänder genutzt, die bei Eintreffen der Einsatzkräfte in Flammen standen. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Sowohl die Sachschadenshöhe als auch die Brandursache sind derzeit nicht bekannt, sodass entsprechende kriminalpolizeiliche Ermittlungen aufgenommen wurden.