Brand auf dem Gelände eines Recycling-Unternehmens

Mehrere Quadratmeter an Müll in Brand geraten Brand auf dem Gelände eines Recycling-Unternehmens

Von ZBS Redaktion

Saarbrücken. Im Weyerbachtal in Burbach, kommt es auf dem Gelände eines Recycling-Unternehmens in Saarbrücken durch einen Großbrand zu starker Rauchentwicklung.

Nach Angaben des Pressesprecher der BF Saarbrücken, ist ein Sperrholzhaufen auf einer Fläche von rund 15 mal 15 Metern  ca 4-5 Meter höhe in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

Über die Radiosender hat die Polizei die Bevölkerung daher aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Löscharbeiten sind soweit abgeschlossen.  2 Fahrzeugen der Feuerwehr sind für Nachlöscharbeiten und einem möglichen erneuten Aufflammen des Brandes an der Einsatzstelle verblieben. Es entstand weder Gebäude noch kamen Personen zu schaden.

Brandursache und Schadenhöhe sind noch nicht bekannt.

Bei dem Einsatz waren 2 Löschzüge Berufsfeuerwehr , 1 Rettungswagen des DRK ,2 Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr, THW  sowie Polizei.

foto.c.j.
red.zbs.mp.