Borussia Neunkirchen und des Rätsels Lösung

Der Käfer im Borussentress bereits gestern Abend zurück im Ellenfeld Sport Borussia Neunkirchen

Sport Borussia NeunkirchenVon Stahlwerk NK

Jetzt können wir es ja auflösen, wir waren gestern abend schon wieder zurück im Ellenfeld und es war unfassbar was wir da unterwegs erlebt haben.

Winkende Neinkeijer auf der Autobahn Höhe Grünstadt. An der Abfahrt Oberstadt sprang einer aus seinem Arbeitsauto um den Käfer zu fotografieren, an einer Kneipe wurde der Käfer beim vorbeifahren bejubelt.

Unfassbar Borussia bekommt wieder Jubel in der eigenen Stadt. Ein geiles Gefühl und hoffentlich endlich der Wendepunkt nach all den Jahren in denen man vorallem durch Skandale, Provinzpossen und Negativpresse überzeugte.

Ich kann euch nur soviel verraten der Verein steckt im Umbruch. Um diesen zu bewältigen wird er am Ende jeder Menge helfende Hände brauchen und vorallem einen Vertrauensvorschuß. Letzteres mag viel verlangt sein, es fällt mir selber schwer, aber ohne das wird es nicht funktionieren. Bringen wir es mal auf den Punkt. Borussia hat wieder eine echte Chance, eine die so wahrscheinlich nicht nochmal kommt, aber eine handvoll Leute können diesen Berg an Arbeit nicht bewältigen. Du bist Borusse – dann bist auch du gefragt dich selbst in die Pflicht zu nehmen.

So und jetzt Schluß, denn ich freu mich wirklich nach all den Arenen und Toptrainingsgeländen einfach nur aufs Ellenfeld. Auf die Jungs am Bierstand/Kurve, auf die Mannschaft und auf das Oberligaspiel. Wir sehen uns…

red.sw.nk.