Borussia Neunkirchen stellt neuen Vorstand vor

Der Verein hat seit Donnerstagabend einen neuen Vorstand und ist somit wieder handlungsfähig. Sport Borussia Neunkirchen

Sport Borussia NeunkirchenVon ZBS Redaktion

Wie uns bereits gestern Abend ein Insider bekannt gab, soll sich für Borussia Neunkirchen ein neuer Vorstand gefunden haben.

Bereits am Do. 26.03.2015 wurde Martin Bach vom Aufsichtsrat zum Vorsitzenden gewählt. Es dürfte jedoch keine Überraschung gewesen sein, da der Name Bach schon bei der Mitgliederversammlung und danach sehr oft gefallen war.

Von offizieller Vereinsseite ist davon jedoch nichts zu verlauten. Man verweist auf eine offizielle Pressekonferenz am Sonntag um 11 Uhr im Borussia-Heim. Auch mögliche Lösungswege zur Abwendung einer drohenden neuen Insolvenz stehen auf der Tagesordnung.

Martin Bach war schon mehrfach im Vorstand als Sportvorstand bei Borussia Neunkirchen tätig, zuletzt bis Mitte Dezember 2013. Damals war Bach aus dem Verein ausgeschieden, da es immer wieder Intrigen und Eifersüchteleien im Verein gab. Die Arbeit damals lag meist nur auf ganz wenigen Schultern. Deshalb hatte er sich damals entschieden, etwas kürzer zu treten.“ Doch Intrigen und Eifersüchteleien sind nichts Neues in dem Verein.

Horst Klein soll dem neuen Vorstand nicht mehr angehören.

Michael Krebs soll man zum 2. Vorsitzenden gewählt haben, damit wäre die Handlungsfähigkeit des Vereins wieder hergestellt

Weitere Namen die dem Vorstand angehören sollen sind. Nicky Kassner, Armin Mettendorf, Joachim Seufert, Marco Sibillino, Martin Liedtke, Jörg Eisenhuth, Peter Simon

Auch bekannte Namen wie Ralf Hürter, Werner Hans, Marco Toppmöller sind in Insiderkreisen im Gespräch.

Es gibt viel zu tun für den neuen Vorstand, wer dem dann alles angehören wir. Er muss am Sonntag bei der Pressekonferenz im Borussia-Heim seinen Mitglieder, Fans und der Öffentlichkeit, Rede und Antwort stehen, wohin der Weg nun endlich gehen soll.

red.zbs.mp.
foto.thomas.burgardt