Bombendrohung in der Neunkircher Gebläsehalle

Jahreshauptversammlung boykottiert  !? Bombendrohung in der Neunkircher Gebläsehalle

Von ZBS Redaktion

In Neunkirchen ging heute Morgen 10:24 Uhr, bei der Polizei ein anonymer Anruf ein, in dem mit der Detonation eines Sprengsatzes bei einer Veranstaltung des Pfälzer Waldvereins am Nachmittag in der Gasgebläsehalle in Neunkirchen gedroht wurde.

Der Pfälzer -Waldverein hatte dort seine Jahreshauptversammlung angesagt, die nach der Bombendrohung sofort abgesagt wurde. Die Besucher sind danach nachhause gefahren.
Der 1. Vorsitzender, Oberbürgermeister Klaus Weichel, der Stadt Kaiserslautern und sein Vertreter ein CDU-Landtagsabgeordneter, sowie der Neunkircher Oberbürgermeister Jürgen Fried wurden von der Polizei in Sicherheit gebracht.

Im Vorfeld soll es interne Querelen im Verein gegeben haben, weil man die Jahreshauptversammlung in Neunkirchen abhalten wollte.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften wie die Feuerwehr Neunkirchen, FFW Wellesweiler, das DRK, die Einsatzleitung, Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort. Die Polizei hat die Halle mit Spürhunden auf Sprengstoff abgesucht und das Gelände weiträumig abgesperrt. Hierbei konnte kein Sprengsatz aufgefunden werden.

Gegen 14:45 Uhr konnte der polizeiliche Einsatz beendet werden. Die Ermittlungen zur Person des Anrufers wurden aufgenommen.

red.zbs.mp.
fotos.zbs.blp.