Bombendrohung auf Flughafenfest Saarbrücken

Wegen einer Bombendrohung am Flughafen Saarbrücken-Ensheimheute, kam es heute Morgen zu Verzögerungen. Bombendrohung auf Flughafenfest Saarbrücken

Von ZBS Redaktion

Der Start des traditionellen Flughafenfest auf dem Flughafen hat sich heute Morgen kurzfristig verzögert.

Nach Informationen des SR meldete sich um 09.05 Uhr ein anonymer Anrufer beim Flughafen, der sagte, im Airport-Gebäude sei eine Bombe versteckt. Sie werde in einer halben Stunde hochgehen.

Die Polizei sperrte und evakuierte unverzüglich, nicht nur das Flughafengebäude, sondern auch das Festgelände mit seinen Hangars.

Nach dem Einsatz von Sprengstoffspürhunden, konnte Entwarnung gegeben werden, da keiner der Hunde auf Sprengstoff angeschlagen hatte.

Die Veranstaltung läuft noch bis in die Abendstunden.

Anmerkung SR: Weitere Drohungen hatte es für die Europagalerie in Saarbrücken und den Flughafen in Frankfurt gegeben. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist derzeit unklar.

red.zbs.mp.
foto.patrik.bergem.