Blitzeinbruch in Tankstelle in Freisen mit Zielrichtung Zigaretten

Freisen. Am Freitag, 23. Januar zwischen 02:13 Uhr und 02:19 Uhr verübten mindestens drei Einbrecher einen Einbruchsdiebstahl in die Aral-Tankstelle in Freisen, welche unmittelbar an der Auffahrt zur A 62 liegt. Polizei SAL

Von PI St.Wendel

Die Täter schlagen mittels eines Vorschlaghammers die Sicherheitsverglasung neben dem Kassenbereich ein und zwei von ihnen begeben sich durch die entstandene Öffnung in den Verkaufsraum.

Ein dritter steht draußen Schmiere. Im Verkaufsraum werden einige Regale, welche vollständig mit Zigaretten bestückt waren, abgeräumt.

Die Zigaretten werden in Bettbezüge gepackt. Schließlich flüchten die Täter mit einem dunkel-farbigen Kombi in Richtung Autobahn. Die Täter wurden bei ihrer Tat von einer Videokamera aufgenommen. Das Tatfahrzeug war hinter dem Tankstellengebäude abgestellt. Die Täter waren maskiert, trugen Handschuhe und unterhielten sich vermutlich in einem osteuropäischen Dialekt. Zu zwei von drei Tätern ergeben sich aufgrund des Videomaterials folgende Personenbeschreibungen:

Täter 1:
ca. 170cm groß, trug dunkelblauen Kapuzenpullover, schwarze Jogginghose mit weißem vertikalem Streifen, weiße Gesichtsmaske, schwarze Handschuhe

Täter 2:
ca. 180cm groß, bekleidet mit weißer Hose, blau-weiß horizontal gestreifter Pullover im Schulterbereich dunkelblau
Nach derzeitigem Stand hat das Diebesgut einen Wert einer fünfstelligen Summe.
Bereits am 29. April 2014 um 03:28 Uhr wurde mit gleichem Modus Operandi ein Einbruch in das gleiche Tankstellengebäude verübt. Beute damals waren Zigaretten ebenfalls im Wert einer fünfstelligen Summe.
Hinweise erbittet die St. Wendeler Polizei unter Tel. 06851/8980.

red.pi.wnd.