Bleibt die Dekoration am Brunnen in Neunkirchen ja oder nein?

Bleib die Dekoration am Brunnen in Neunkirchen oder nicht?Stadt Neunkirchen möchte Dekoration entfernt haben

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen. Bleibt die Weihnachtsdekoration am Brunnen auf dem Stummplatz oder wird sie abgeräumt?

Diese Frage steht momentan noch offen. Die Stadt gab der gelernten Floristen Andrea Hölzer (45) den Auftrag den Brunnen zu schmücken. Sie Arbeitet seit Jahren eng mit der Stadt zusammen und macht auch seit Jahren die Schlaufen an den Tannenbäumen in der Stadt.

Am Samstagabend, 29.11.15, schmückte sie mit ihrem Mann den Brunnen auf dem Stummplatz mit insgesamt fünf verschiedenen Materialien. Die Deko war noch nicht ganz fertig. Es sollten noch Lichterketten befestigt werden, doch soweit soll es nicht kommen.

Bereits in der Nacht zum Sonntag beschädigten unbekannte die Dekoration-, Weihnachtskugeln wurden abgerissen in den Brunnen und auf den Platz geworfen. Andrea Hölzer ,,Ich sah bereits am Sonntagmorgen wie ich in mein Geschäft wollte, sah ich bereits an der Deutschen Bank rote Splitter auf dem Boden. Ich konnte mir denken das die Deko beschädigt wurde. Natürlich fuhr ich dann runter um nach der Deko zu schauen, doch dann bestätigte sich mein Verdacht

Nun hat die Stadt entschieden, die Deko muss weg. Hölzer weiter ,, Vandalismus ist überall nicht nur in Neunkirchen! Der Auftrag ist zwar bezahlt, jedoch werde ich dafür kämpfen das die Deko weiterhin bleiben und ich sie wieder errichten kann. Die neuen Kugeln sind bereits eingetroffen und können jeder Zeit montiert werden.

Andrea Hölzer distanziert sich auch zu den Behauptungen auf Facebook. Bürgermeister Jörg Aumann möchte sich heute bei der Floristin melden und besprechen wie es weiter geht.

Umfrage: Was sagen sie? Sollte die Weihnachtsdekoration wieder errichtet werden oder entfernt werden?

Sorry, there are no polls available at the moment.

red.zbs.blp.
foto.zbs.blp.