Beutel mit Kot gegen die Eingangstür an Grundschule geworfen

Unerhörte Sachbeschädigung an Grundschule in Spiesen Elversberg Meldungen

Von ZBS Redaktion

Spiesen/Elversberg. Bereits am Mittwoch, 17.12.2014 wurde die Polizei in Neunkirchen vom Hausmeister der Pestalozzi-Grundschule in Speisen Elversberg zu einer Sachbeschädigung gerufen, wo unbekannte Täter gegen den Eingangsbereich der Schule einen Beutel mit Kot geworfen haben.

Die Polizei musste beim Eintreffen vor Ort feststellen, dass bislang unbekannte Täter einen Beutel mit Kot gegen die Eingangstür warfen. Neben der Eingangstür wurde das Vordach sowie ein Briefkasten verschmiert. Das ganze stank bestialisch, so ein Schüler.

Schüler der ersten Klasse meldeten den Vorfall bereits am 16.12. ihrem Klassenlehrer. Die Schüler hatten offenbar einen unbekannten Jugendlichen bei der Tat beobachtet. Hinweise zu dem Vorfall richten sie bitte an die Polizei Neunkirchen Tel.: 06821 2030.

Anmerkung: Früher gab es ähnliches. Kinder hatten den Hundekot auf die Treppe gelegt, Papier darüber gelegt, angezündet und an der Haustür geklingelt Der die Tür danach geöffnet hatte, hatte eine schöne Sauerei.

Solche Handlungen (die man nicht nachmachen soll, da Brandgefahr besteht) stehen im übrigen auch unter Strafe. Daher Finger weg.

red.zbs.mp.