78-jährige Frau, erlitt schwere Brandverletzungen bei Wohnhausbrand

Lebach-Dörsdorf. In der Nacht auf Sonntag, den 21.12.2014, kam gegen 02.20 Uhr in der Bergstraße in Lebach-Dörsdorf zu einem Wohnhausbrand. Feuerwehr

Von PI Lebach

Bereits bei der Erstmeldung wurde mitgeteilt, dass aus einem zweistöckigen Haus, an das links und rechts weitere Wohnhäuser angebaut waren, Flammen aus den Fenstern schlagen würden.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs 5 Personen im Haus aufgehalten hatten.

Die Personen wurden verletzt; zumindest eine dieser Personen, eine 78-jährige Frau, erlitt schwere Brandverletzungen.

Der Löscheinsatz erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Lebach. Im Rahmen des Löscheinsatzes wurden die beiden angebauten Wohnhäuser evakuiert. Die Löscharbeiten wurden morgens gegen 08.45 Uhr abgeschlossen.
Die Ermittlungen über die Brandursache dauern noch an.

Bürgermeister Klauspeter Brill und Presse vor Ort; Einsatzkräfte der PI Lebach, PI St. Wendel, des Kriminaldauerdienstes und ein spezieller Brandermittler ebenfalls vor Ort.

red.pi.leb.