Bettelbetrug in der Homburger Innenstadt

Drei Frauen gaben vor taubstumm zu sein und für eine Einrichtung Spenden zu sammeln. Bettelbetrug in der Homburger Innenstadt

Homburg. Am 06.01.2019, zwischen 15:45 Uhr und 16:15 Uhr, kam es im Innenstadtbereich von Homburg (u.a. Mannlichstraße und Talstraße) zu mehreren Betrugshandlungen durch drei namentlich bekannte Täterinnen. Die Frauen gaben in betrügerischer Absicht vor taubstumm zu sein und für eine entsprechende Einrichtung Spenden zu sammeln. Durch Vorzeigen von Klemmbrettern mit gefälschten Unterschriftenlisten versuchten die Täterinnen die Spendenbereitschaft gutgläubigen Passanten zu erhöhen. Durch eine Polizeistreife konnten die Täterinnen in der Talstraße auf frischer Tat betroffen werden. Zwei Geschädigte der Betrugsmasche sind bislang namentlich bekannt, ihnen konnte das zuvor gespendete Geld wieder ausgehändigt werden.
Weitere Geschädigte und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden
gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg (06841-1060) in Verbindung zu
setzen.

text.polizei homburg
foto.symbol
red.zbs