Besonders schwerer Fall des Diebstahls von Fahrrädern

Zweie Fahhräder von Schulgelände geklaut. Zweie Fahhräder von Schulgelände geklaut.

Von Polizei Homburg

Am 26.09.2016 wurde im Zeitraum von ca. 19.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr ein auf dem Schulgelände in der Kardinal-Wendel-Straße in 66424 Homburg abgestelltes Damen-Trekkingfahrrad durch einen bislang unbekannten Täter entwendet.

Das Fahrrad war durch Anbringen eines Drahtspiralschlosses besonders gegen Wegnahme gesichert. Bei dem Fahrrad der Marke Jack Wolfskin, Typ „Bernd Herkelmann“, 28-Zoll-Rahmengröße, 21-Gang-Kettenschaltung, Farbe: britisch-grün metallic, handelt es sich um eine Rarität mit hohem Wiedererkennungswert. Die durch den Diebstahl entstandene Sachschadenshöhe beträgt ca. 2.000 €.
Im Zeitraum vom 26.09.2016, ca. 07.45 Uhr und dem 27.09.2016, ca. 15.00 Uhr wurde ein auf dem Schulgelände in der Kardinal-Wendel-Straße in 66424 Homburg abgestelltes schwarzes Mädchen-Mountainbike der Marke BTWIN HYBRID BIKE OR mit 21-Gang Kettenschaltung und zusätzlich angebrachtem Gepäckträger entwendet. Das Fahrrad war zum Tatzeitpunkt durch Anbringen eines Drahtspiralschlosses fest mit dem Fahrradständer verbunden. Der 11-jährigen Schülerin entstand durch den Diebstahl ein Sachschaden in Höhe von ca. 260 €. Das Fahrrad weist mehrere Besonderheiten auf, aus denen sich ein hoher Wiedererkennungswert ergeben dürfte.